Die Wesen, die mich heimsuchen

Ich liebe sie alle.

Alle Figuren meiner Geschichten vorzustellen, die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben, wäre wohl etwas viel verlangt und wahrscheinlich nicht möglich. Aber zumindest die, die ich wirklich ausgearbeitet habe, die eine wichtige Rolle spielen oder die mir besonders am Herzen liegen, möchte ich euch vorstellen.

Natürlich möchte ich gern wissen, wie meine Charaktere aussehen. Leider kann ich mir Gesichter nicht gut vorstellen, ich bin ein verbaler Denker, Zeichnen liegt mir nicht. Daher bin ich ein Riesenfan der neuen Charakter-Erstellmöglichkeit in Sims4, die es möglich macht, die Erscheinung so genau zu manipulieren. Ab uns zu gelingt es mir, ein Bild zu schaffen, dass meiner Idee der Figur sehr nahe kommt. Die findet sich dann hier, Anschauungszwecken.

Gesagt sei jedenfalls: einen facettenreichen Handlungsträger, mit dem man mitempfinden kann, erschafft man nicht einfach so. Da steckt viel Herzblut drin und ich trage sie alle bei mir. Weniger im Kopf als im Herzen. Ein Protagonist ist nicht einfach nur ein Gedankenkonstrukt. Im besten Fall erwachen sie zum Leben und machen ihr eigenes Ding. Und nicht immer das, was ich von ihnen möchte...

 

 

 

ACHTUNG: SPOILER!

Manch eine Beschreibung kann Aufschlüsse über die Geschichte geben.

Justice and Retribution

Ebenfalls mehr aus einem Gefühl heraus entstanden, bis die beiden Charaktere mehr sein wollten, als nur die Schemen eines Oneshots. So hat sich eine Vorgeschichte um die beiden entwickelt, die ich so spannend nicht erwartet hätte.


gezeichnet von StardustKid

erstellt mit "Die Sims 4"

Jackson

 

Er ist ein 27 Jahre alter Halbvampir, der in einem Waisenhaus  aufwuchs, aber fliehen musste, als er aggressiv wurde. Der Untergrundboss fand ihn schließlich und bildete ihn zum Killer aus. Doch auch hier sagte er sich los und zieht nun als Kopfgeldjäger und Auftragsmörder durch die Lande. Er ist ein eher stiller Mann, der trotz der unmoralischen Umgebung, in der er aufgewachsen ist, überraschend viel Anstand hat. In seinem Leben sieht er keinen weiteren Sinn, als der Beste in seinem Fachgebiet zu sein, aber in seinem tiefsten Inneren sucht er nach seiner Vergangenheit, um endlich eine Identität zu finden.


gezeichnet von StardustKid

erstellt mit "Die Sims 4"

Franklin Smith

 

Ein junger Mann mit einem Autoritätsproblem. Durch ein dramatisches Ereignis der Unterdrückung von oben, bei dem sein Vater ums Leben kam, entwickelte sich ein Hass gegen die Reichen und Mächtigen. Er bestiehlt sie und gibt es den Armen, allerdings nicht nur aus selbstlosen Gründen, sondern auch, um sich selbst darzustellen. Er ist sehr hübsch und ziemlich eingebildet, doch seine List und sein Charme haben ihm bisher jedes Mal den Kragen gerettet.


Frei?

Die Idee dieser Geschichte entstand aus einem Traum heraus. Die eigentliche Handlung hat mit dem Traum überhaupt nichts zu tun, aber die beiden Hauptpersonen habe ich so kennengelernt. Natürlich gibt es viel mehr Charaktere als die beiden, zum Beispiel Nehits sechs Geschwister, die Eltern der Protagonisten, Freunde usw. Aber zumindest die beiden Hauptpersonen möchte ich mal mit Bild vorstellen.


Nehit Obinna'a (Niall Obin)

 Siebtes Kind der angesehensten Familie der Siedlung. Sein Vater ist der Schamane und Hüter der Traditionen und des geheimen Wissens. Nehit ist sehr hübsch und bei den Mädchen sehr beliebt, aber eher still, schüchtern und zurückhaltend. In seinem Denken ist er trotz seiner 20 Jahre manchmal noch ziemlich naiv, aber sehr sensibel, was das Seelenleben seiner Freunde angeht. Seit einem argen Sonnenstich trägt er ständig eine Kappe, die ihm seine Mutter gemacht hat. Er arbeitet als Lehrer, vor allem für Handarbeiten, hängt an seiner Familie und Heimat und klebt förmlich an seinem Freund Koldos.

Koldos A'egit'a (Connor Shield)

Er ist der Sohn des Schmieds und sehr muskulös, weil er viel in der Schmiede aushilft. Er hat einen großen Bruder, der den Beruf seines Vaters einmal übernehmen soll, seine kleine Schwester starb mit 6 Jahren. Koldos arbeitet ebenfalls als Lehrer und ist ein guter Jäger. Trotz seines ruhigen Wesens hat er die Rolle eines Außenseiters in der Gemeinschaft. Seine ungewöhnlich hellen blauen Augen machen vielen Angst. Er ist 18 Jahre alt, aber schon sehr erwachsen, unabhängig und vor allem misstrauisch. Mit dem System in der Siedlung ist er unzufrieden und ihn plagt das Fernweh. Doch ohne Nehit, den er heimlich liebt, will er nirgendwo hin.

Fanfiktionen

Die Hauptpersonen meiner diversen Vallerik-FFs habe ich natürlich nicht selbst erfunden, aber ich wollte zumindest mal auf sie verweisen.

In meiner hochpubertären Phase verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit auf YouTube (so ganz hat sich das nicht geändert, nur jetzt gibt es Netflix...). Und da stieß ich dann irgendwann auf Gronkh.

Gronkh, Sarazar und SgtRumpel sind LetsPlayer auf YouTube, wobei Gronkh und Sarazar die Pioniere des deutschen Lets Plays und damit die bekanntesten Vertreter dieser Sparte sind. Außerdem sind sie beste Freunde und haben sich in ihrer Liveshow "Let's play together" so eindeutig angeschwult, dass es mir eine Pflicht war, FFs darüber zu schreiben. Valerie war meine erste Shipping-Erfahrung, inzwischen bin ich darüber hinweg und shippe... weniger und weniger intensiv. Nur so ein paar offensichtliche Pairings, die eigentlich Canon sein sollten, wie Destiel (Supernatural) oder Klance (Voltron). Und KakaIru (Naruto) natürlich.


Master and Servant

Es ist ja schon mehr eine eigene Geschichte und enthält so manchen geliebten OC. Zwei davon stelle ich mal vor. Vielleicht füge ich irgendwann auch mal Rosalind und Siegfried hier ein.

erstellt mit die Sims 4

Comtesse Maria Viktoria von Colonia / Louisa Gris

 

Eine wunderschöne, für die damalige Zeit ungewöhnlich emanzipierte Frau. Sie kennt sich im politischen Machtkampf aus und ihr Egoismus ist einer der Gründe, warum ihr Mann, der Graf von Rahmelsberg, von ihr getrennt lebt. Um ihren Sohn kümmert sich die Comtesse kaum, will dafür aber um jeden Preis ihren Mann zurückerobern, den sie als ihr Eigentum ansieht. Dafür ist ihr jedes Mittel recht.

 

Später ändert sie ihren Namen, doch ihrer Vergangenheit kann sie nicht entfliehen...


erstellt mit die Sims 4

Prinz Gregor Valentin von Rahmelsberg

 

Der Sohn des Grafen von Rahmelsberg und der Comtesse von Colonia. Zum Zeitpunkt der Handlung ist er acht Jahre alt. Trotzdem sich seine Mutter nie um ihn gekümmert hat und er ausschließlich von seiner Amme aufgezogen wurde, hat er ein sonniges Gemüt. Er ist sehr intelligent, erkennt viele Probleme, die man vor ihm verbergen will und löst sie auf seine kindliche Art. Erik ist für ihn mehr ein Papa, als sein wirklicher Vater, der ihn acht Jahre lang nicht beachtete. Er liebt Pferde und ist fasziniert vom Schwertkampf.


Anderend

Ich hatte die Ehre, mir einige Charaktere für diese einzigartige Geschichte ausdenken zu dürfen. Viele davon haben zwar nur ziemlich unwichtige Rollen, aber drei würde ich gerne kurz vorstellen. Weil sie erstens handlungstragend und zweitens Herzblut sind.


erstellt mit die Sims 4

Marleen Fortunos

 

Marleen ist eine Baalenprinzessin und die eindeutige Thronfolgerin. Sie ist eine sehr mächtige Magierin und ist zwar geprägt von der typisch baalischen Grausamkeit, aber hat trotz allem einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Deswegen hat sie sich auch von ihrem Vater abgewandt und arbeitet im Hintergrund daran, ihn zu stürzen, da sie eher mit den Cuben sympathisiert, als mit ihrem eigenen Volk.


erstellt mit die Sims 4

Antonius Fortunos

 

Der Zwillingsbruder und das mehr oder weniger lästige Anhängsel Marleens. Als sie damals in eine Baalin verwandelt wurde, war er die Garantie dafür, dass sie dabei nicht stirbt. So ist er praktisch Marleens Lebensversicherung.

Selber ist er eher ein stiller, zurückhaltender Mann, der Gewalt und Kämpfen lieber fernbleibt. Trotz allem ist er ein guter Stratege.


erstellt mit die Sims 4

Flavius Fortunos

 

Der kleine Bruder von Marleen und Antonius. Er war es damals, der den Pakt mit den Baalen geschlossen hat, durch den sie alle drei verwandelt wurden. Dafür ist ihm besonders seine Schwester alles andere als dankbar, aber wirklich ernst nimmt sie ihn nicht. Das ist Flavius' großes Problem. Er will ernst genommen und gefürchtet werden und versucht das mit allen Mitteln zu erreichen. Doch trotz allem ist und bleibt er der frustrierte Feigling, der sich hinter seinen Intrigen versteckt.


erstellt mit die Sims 4

Metongito

 

Metongito ist kein leiblicher Bruder von Marleen, aber ebenso wie sie ein Kaiserkind. Er übernimmt die Aufgabe, die eigentlich der Kaiser selbst ausführen sollte und vernachlässigt: die Ehrung und Versorgung der Alten Kaiser. Außerdem hat er eine sehr starke Verbindung zu den Göttern und ist eine Art Medium. Metongito bewegt sich durchs Leben, als wäre er dieser Welt ein wenig entrückt, hat aber einen scharfen Verstand und große magische Kräfte, die er auch einsetzt, wenn es darauf ankommt. Er unterstützt Marleen in ihrem Vorhaben, den Kaiser zu stürzen.


Ein Meter Zwanzig

Ein Kunstwerk durch und durch. Vielleicht etwas speziell und nicht für jeden verständlich, wie man das gut finden kann, aber ich liebe diese Geschichte und bin der Autorin gerne Muse. Anscheinend mache ich meine Sache ganz gut, denn ich durfte einen eigenen Charakter in ihre Geschichte einbringen. Also hab ich tief in meine OC-Kiste gegriffen...


gezeichnet von Tenkamchi-Sama

Metongito de Tjiermaniia (Met)

 

Met ist ein Hermaphroditvampir. Er war eigentlich ein Mann, ehe er sich für seinen Partner in eine Frau umwandeln ließ, um dessen Kinder austragen zu können. Dieser Partner hat ihn allerdings stark unter Druck gesetzt, sodass Met im Endeffekt in eine andere Residenz "floh", um dort seine Ausbildung zum Kinderarzt zu beenden. Beziehungen gegenüber ist er seitdem äußerst verschlossen, er hat Angst, wieder verletzt zu werden. In seiner Freizeit züchtet er Pflanzen, erstellt Hologramme und erforscht ihre Heilstoffe, um sie zu synthetisieren.


Was wie ein drittklassiger Porno begann (AT)

gezeichnet von Tobsen85

Dranici: eine den menschliche ähnliche Lebensform aus der Familie der Echsen. Sie leben sehr naturverbunden und besitzen große magische Kräfte, wurden aber vor Urzeiten von den Menschen ausgerottet.

Metongito Tebor

 

 

 

Das ist Mets Urform. Die "Ein Meter Zwanzig"-Form ist daraus entstanden.


Weitere Charaktere


gezeichnet von Tenkamchi-Sama

erstellt mit "Die Sims 4"

Marleen Facelia Fortunos

 

Eine mysteriöse Frau, die immer wieder in den verschiedensten Zusammenhängen auftaucht. Schon seit Menschengedenken ist sie verdeckt in der Musik- und Kulturszene tätig und prägt diese durch ihr einzigartiges Talent. Musiker, die ihrer Meinung nach Potenzial haben, bildet sie aus und verschafft ihnen, wenn sie will, Weltruhm. Kein Mann kann ihrer Ausstrahlung widerstehen, das hält sie am Leben und tötet sie gleichzeitig. Denn seit sie ihre große Liebe verloren hat, kann sie nicht mehr lieben und wartet immer noch auf den Mann, der er es ihr wieder beibringt.

Das ist Marleen und aber auch wieder nicht. Sie hat viele Gesichter in ebensovielen Zusammenhängen und Geschichten. Wer sie wirklich ist und was dahinter steckt, darf (oder will) ich nicht verraten.


erstellt mit www.faceyourmanga.com

Tobias Brenner

 

Ein witziger, junger Mann, großer Fan von Gronkh und Sarazar und ziemlich schwul. Er ist ein guter Schauspieler und kann anderen ohne weiteres etwas vorspielen, um sie in seinem Sinne zu manipulieren. Manchmal vertritt er ein wenig extreme Ansichten, besonders Frau-Mann-Beziehungen kann er nicht wirklich nachvollziehen, doch im Gesamten ist er ein lieber Kerl, der einem zumindest nur imaginär etwas zuleide tut. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin, wird er hier als OC verewigt und nervt seitdem, weil er in jeder Geschichte mitspielen will.


Hans Peter und seine Freundin Klaus - meine kleinen Freaks <3

Bunt, alternativ, verrückt. Vier abgedrehte Typen aus den Gedanken von vier abgedrehten Mädchen entstanden. Aber sie sind so liebenswert!


Und eigentlich sind sie aus Socken gebastelte Handpuppen, ich weiß. Na und?


erstellt mit "Die Sims 4"

Hans Peter Bauer

 

Vielleicht 20 Jahre alt. Kurze, krause Locken auf dem Kopf, die er sich giftgrün gefärbt hat. Er besteht praktisch nur aus Widersprüchen, sucht die Abwechslung und lebt sein Leben so spannend wie möglich. Ohne Rücksicht auf Verluste.


Zu diesem Herren gibt es leider kein Sockenpuppenfoto.

erstellt mit "Die Sims 4"

Klaus

 

Bester Freund von Hans Peter. Er trägt die Haare lang und hat sie so sehr gebleicht, dass sie fast silbern wirken. Durch diese Frisur und das androgyne Aussehen wird er oft für eine Frau gehalten. Es gibt nichts, was er mehr hasst und er beteuert immer wieder, nicht schwul zu sein. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin...


erstellt mit "Die Sims 4"

Freddie McFredFred

 

Der ältere der McFredFred-Zwillinge. Sie stammen aus den USA und haben eindeutig indianische Wurzeln. Nach Deutschland sind sie gezogen, um dort einen eigenen Club zu eröffnen, der auch ziemlich gut läuft. Freddie hat seine Punkphase  nie überstanden und trägt die Haare zu kurzen Stacheln aufgegelt in den Farben blau und pink. Eine seiner dumme Angewohnheit ist es, hinter jede Aussage, die er trifft ein "Ha!" zu setzen.


erstellt mit "Die Sims 4"

Cedric McFredFred

 

Freddies 5 Minuten jüngerer Zwillingsbruder. Er ist ein eindeutiger Hipster und trägt eigentlich immer eine John-Lennon-Sonnenbrille. Die Haare hat er knallpink gefärbt und trägt sie im extremen Sidecut. Perfekt damit beißt sich der Schnurrbart in seiner Naturhaarfarbe, schwarz. Er ist stockschwul, eine ziemliche Diva und hat Gefallen an Klaus gefunden, den er als sehr männlich einschätzt.