Weltenwandler

Charaktere zwischen Geschichten

Als Weltenwandler bezeichne ich Charaktere, die in mehreren Geschichten auftauchen. Dabei können sie, je nach Universum, unterschiedliche Erscheinungsformen, Namen und Eigenschaften annehmen, bleiben aber als Individuum meist erkennbar. Sie haben meistens einen Ausgangspunkt, der nicht unbedingt ihre Entstehungsgeschichte sein muss, aus der sie ihre Persönlichkeit und gewisse Fähigkeiten beziehen. Ansonsten können sie frei nach ihrem(und meinem Willen) zwischen Welten umherreisen und sind somit freier und schwerer zu kontrollieren, als normale OCs.

Ich liste sie mal nach Entstehungsdatum auf.

 

Metongito Tebor

Ein eher schwieriger Zeitgenosse, der definitiv liebenswert ist, wenn auch manchmal schwer zu ertragen. Was ihn in jeder Geschichte auszeichnet, ist, dass er zu viel durchgemacht hat, um noch an das Gute im Menschen zu glauben. Das macht ihn verbittert und sarkastisch. Er ist ziemlich unsensibel, wenn es um die Gefühle anderer geht und kann mit seinem eigenen Empfinden auch nur schlecht umgehen. Daher ist er ziemlich introvertiert und eher wenig gesprächig. Er hat einen scharfen Verstand, liebt die Natur und verbringt viel Zeit an der frischen Luft. Er fährt lieber Motorrad als Auto und bevorzugt die Farben, grün, grau und schwarz.

 

Entstehungsuniversum: "Silberseele"

Ausgangspunkt: "Silberseele"

Weitere bereiste Universen:

"Anderend"/"Ein Meter Zwanzig"

Marleen Facelia Fortunos

Eine unglaublich vielseitige Person, die niemandem ihr wahres Gesicht zeigt, nicht einmal ihrem Zwillingsbruder. Von allen Weltenwandlern ist sie wahrscheinlich die aktivste, springt von einem Universum ins andere und verändert die Verhältnisse dort, so wie ihr es gefällt, meistens zum Besseren, aber nicht unbedingt. Trotz ihrer meist netten, rücksichtsvollen Art, kann sie sehr bestimmend, einnehmend und grausam werden. Sie nutzt ihre Attraktivität schamlos aus und genießt es zu beobachten, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.

Trotz der großen, magischen Kräfte, die sie besitzt, geht sie damit sehr verantwortungsvoll um und versucht Missbrauch von Magie über Universen hinweg zu vermeiden. Egal, wo sie sich befindet, trägt sie ein gebrochenes Herz mit sich, in der Hoffnung irgendwann irgendwo jemanden zu finden, der es heilen kann.

 

Entstehungsuniversum: unbekannt (ich weiß es, aber ich sag's nicht)

Ausgangspunkt: "Merlin - Die neuen Abenteuer" (Serie)

Weitere bereiste Universen:

"Anderend"

"Kuroshitsuji" (Manga)

"Die mit dem Feuer spielt"

"Supernatural" (Serie)

"Harry Potter" (Buchreihe)

+ unzählige mehr

Merlin Fortunos

"Die Sims 4" - Erstelle einen Sim Demo

Merlin ist eigentlich kein wirklicher OC, weil ich ihn ziemlich genau aus dem Merlin-Universum der Serie übernommen habe (die Rechte daran gehören BBC, nicht mir). Logisch, weil ja Marleen, seine Zwillingsschwester, sich mehr oder weniger dort entwickelt hat. Er ist eigentlich nicht als Weltenwandler geboren, wurde aber durch einen folgenschweren Fehler Marleens zu einem. Seitdem sind die beiden aneinander gebunden und wechseln immer gemeinsam die Welt, wobei Merlin meistens Pseudonyme verwendet, momentan den Namen Colin Morgan, weil seine Legende in zu vielen Welten bekannt ist.

Er hält sich meist aus den Machenschaften seiner Schwester heraus und macht sein eigenes Ding, freut sich aber immer, wenn Marleen ihn einmal um Hilfe bittet. Seine Schwester ist alles das, was er gerne wäre und er bewundert sie sehr.

 

Entstehungsuniversum: "Merlin - Die neuen Abenteuer" (Serie)

Ausgangspunkt: "Merlin - Die neuen Abenteuer" (Serie)

Weitere bereiste Universen:

"Anderend"

"Supernatural" (Serie)

+ mehr oder weniger alles, was Marleen bereist hat


Coralia Laurie Tazmania Eleanor Potter-Islington (kurz: Cora Potter)

Cora Potter ist ein Waisenkind. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, indem sie von allen anderen schnell gemieden wurde, einerseits wegen der zwei komplett unterschiedlichen Augen, andererseits wegen ihrere Schwierigkeiten, ihre Kräfte zu beherrschen. Denn aufgrund ihrer großen Kraft und der fehlenden Ausbildung, steht sie kurz davor, sich in einen Obskurus zu verwandeln. In ihrem Inneren brodelt eine tiefsitzende Wut, die sich in gewissen Situation sehr gewalttätig und zerstörerisch äußern kann. Sie ist nicht sehr gesprächig und meistens missgelaunt, sucht aber auch unbewusst nach Freundschaft, Liebe und Anerkennung.

 

 

Entstehungsuniversum: "Supernatural" (Serie)

Ausgangspunkt: "Harry Potter and the long forgotten child"

Weitere bereiste Universen:

Naruto

Tobias Brenner

erstellt mit www.faceyourmanga.com

 Tobias Brenner ist einer der weniger auffälligen Weltenwandler, der sich aber überall mit hineinmengt. Meist erscheint er recht unauffällig und normal, aber nur auf den ersten Blick. Denn er hat durchaus eine sehr exzentrische Seite an ihm, die er in einigen Universen auch ohne Rücksicht auf Verluste auslebt, ebenso wie seine Homosexualität. Er ist sehr kreativ und seine Fantasie geht oft mit ihm durch, auch trägt er einen gewissen Wahnsinn mit sich in die Welt, der meistens dann zum Vorschein kommt, wenn er sich für etwas begeistert.

 

 

 

Entstehungsuniversum: "Der Praktikant"

Ausgangspunkt: "Der Praktikant"

Weitere bereiste Universen:

"Frei?"

"Halb und Halb wird Ganz - Der Sohn des Grafen"

"Justice and Retribution"


Marleens Kinder

Marleen steckt voller Überraschungen. Natürlich darf ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, aber an einem Punkt in ihrem Leben wird ihr Fluch gebrochen und damit kehrt nicht nur die Liebe in ihr Leben zurück, sondern auch die Fruchtbarkeit...

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eines Weltenwandlers ebenfalls ein Weltenwandler wird, ist unwahrscheinlich gering, Marleen muss ihre Kinder daher in dem Universum zurücklassen, in dem sie gezeugt und geboren wurden. Aber ich denke, sie gehören trotzdem hierher.

Aithusa MacLeod

Vater: Roderick MacLeod

Universum: Supernatural

 

Marleens erstes Kind und große Überraschung. Als Kind einer Weltenwandlerin/Halbgöttin/Hexe und eines Halbdämons (ehemals König der Hölle) stellt sie ein absolutes Unikat da und niemand weiß genau, wie genau sich ihr Wesen von dem eines Menschen unterscheidet. Den Umfang ihrer übernatürlichen Fähigkeiten wird nur sie selbst feststellen können.Marleen und Rod versuchen, sie so normal wie möglich aufzuziehen und ehe sie 12 wird, hat sie keine Ahnung, dass sie nur zu Teilen ein Mensch ist.

Sie ist ein sanftes, liebevolles Mädchen, das gerne dazugehören möchte und mit ihrer Art und ihrem hübschen Aussehen damit auch wenig Probleme hat.

Cora Potter

Vater: Roderick MacLeod

Universum: Weltenwandler

 

Sobald Marleen erkennt, welche Sorte Wesen Cora ist, nimmt sie sie aus ihrer Geburtswelt heraus und zieht sie in ihrem Haus im Zwischeraum auf, wo Cora isoliert aufwächst und alles lernt, was sie für ihr späteres Leben brauchen wird. Ihr fällt es schwer, ihre magischen Kräfte in kontrollierbare Bahnen zu lenken, ein Grund dafür ist die tiefsitzende Wut, die sich aus der Isolation heraus entwickelt. Sie ist ungeduldig, meist missgelaunt, trägt aber auch eine gütige, liebevolle Seite in sich. Auf eine Art wirkt sie für Männer sehr anziehend, aber alles, was sie interessiert, ist der Wettbewerb. Sie will immer die Beste in irgendwas sein. Am besten in allem.

Ayana

Vater: Feuerspucker aus dem Zirkus

Universum: "Die mit dem Feuer spielt"

 

Marleens Affäre mit einem Feuerspucker in einem Zirkus, mit dem sie eine Weile durch die Welt reiste, endete in einer Schwangerschaft und dem Tod des Vaters in einem verheerenden Brand. Direkt nach der Geburt lässt Marleen das Mädchen im Zirkus zurück, nicht ohne vorher sichergegangen zu sein, dass man sich gut um sie kümmern wird.

Ayana wächst dementsprechend als Waise im Zirkus auf, von ihrer Mutter ist ihr nur ein Buch über Zauberei geblieben, das sie eifrig studiert und so ihre magischen Fähigkeiten entwickelt. Diese setzt sie in der Zirkusshow ein. Sie ist temperatmentvoll, flatterhaft, ziemlich dominant und unbesorgt, außer wenn es um das Wohlergehen ihrer Freunde geht.

Ming Tu/Katega

Keine Tochter Marleens, aber irgendwie gehört sie hierher.

Als einer der letzten reinblütig geborenen Drachen verlässt sie China, um sich auf die Suche nach ihrem Seelenverwandten, ihrem Reiter, zu machen. Sie findet ihn... in Norwegen. Und kriegt es nicht so richtig auf die Reihe, ihm verständlich zu machen, welches Gewicht, die Verbindung zwischen ihnen beiden für sie hat...